kontrollierte wohnraumlüftung
 
D | F | E
Sitemap
zurueck MSV-Komponenten MSV-Varianten    








Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair

Komfortlüftung von Roomair


MSV - Standartkästen

Natürlich muss nicht jeder Sammel- und Verteilkasten selber konfiguriert werden. Wir haben zehn MSV standardmässig an Lager. Wer aber einen eigenen MSV zusammenstellen will, kann das selbstverständlich machen. Der Kunde kann einzelne Komponenten beziehen und selber montieren; oder er kann uns die gewünschte Konfiguration mitteilen, und wir liefern sie fertig montiert.
Jeder der nachfolgenden MSV ist mit einem 160mm-Stutzen zum Anschluss an ein WRG ausgerüstet.


Folgende MSV sind standardmässig lieferbar:

MSV einfach
Über maximal acht Ausgänge seitlich verfügt die Grundausführung, dazu oben weitere vier Möglichkeiten. Die Anschlüsse sind mit Sollbruchstellen versehen, welche sehr einfach geöffnet werden können.
MSV - SB: 330 x 270 x 135mm








MSV zweifach

Diese Ausführung verfügt über zwölf seitliche Anschlussmöglichkeiten und weitere acht oben.
MSV - FBA: 330 x 540 x 135mm











MSV einfach mit Filigranrahmen

Dieses Modell entspricht der Grundausführung, ist aber zusätzlich mit einem Filigran-rahmen für Fertigdecken (oder für eine einfachere Montage bei Armierungseisen) ausgerüstet.
MSV - FB: 330 x 270 x 185mm










MSV zweifach mit Filigranrahmen
Dies ist die Erweiterung des einfachen Kastens mit Filigranrahmen (für Filigrandecken und Armierungseisen). Zu-/Abluft werden beim Kasten mit Filigranrahmen zugeführt, der zweite Teil des Kastens wird mit «Füsschen» gestützt.
MSV - FBA: 330 x 540 x 185mm









MSV mit seitlicher Luftzufuhr (2 x 125mm)

Eine neue Lösung bietet dieser MSV, nämlich die Möglichkeit, Zu- oder auch Abluft von einem Verteiler zum andern zu führen . Von Kundeseite wurden wir immer wieder auf eine solche Lösung angesprochen: jetzt liegt sie vor!
MSV - SC: 330 x 320 x 135mm







MSV mit Filigranrahmen und seitlicher Luftzufuhr (2 x 125mm)

Natürlich wird die oben gezeigt Lösung auch mit Filigranrahmen angeboten. Einfach gelöst und kaum teurer als die Grundausführung.
MSV - FC: 330 x 320 x 185mm










MSV mit Luft Zu-/Abluftstutzen 125mm nach oben

Ebenfalls neu bieten wir die Möglichkeit, oben weiterzufahren, z.B. in einer Steigzone die Luft in einen nächsten MSV weiter zu führen und von dort die Luft in die Etage weiter zu verteilen.
MSV-SD: 330 x 270 x 235mm








MSV zweifach mit Filigranrahmen und seitlicher Luftzufuhr (2 x 125mm)

Wenn mehrere Anschlüsse für Räume (90mm oder 75mm) gebraucht werden, aber die Luft auch an einen weiteren MSV geführt werden soll: kein Problem für den MSV. Hier zeigen wir die Lösung mit Filigranrahmen. MSV - FCA: 330 x 590 x 185mm










MSV zweifach mit Filigranrahmen und seitlicher Luftzufuhr (2 x 125mm)

Weitere Kombinationen sind natürlich problemlos realisierbar: So kann auch zusätz-
lich zur seitlichen Möglichkeit, mit 2 x 125mm Lüftungsrohren weiterzufahren mit 125mm-Rohren z.B. in einer Steigzone in der Steig-Zone „weiter nach oben gebaut“ werden.
MSV - FCD: 330 x 590 x 235mm









MSV dreifach mit Filigranrahmen und weiterführender Luftzufuhr (125mm)
Es können aber nicht nur maximal zwei Körper zusammengebaut werden. Drei und mehr sind genauso möglich (hier mit 125er Anschluss nach oben und Filigranrahmen).
MSV - FADA: 330 x 810 x 235mm    



Zu diesem Standard-Sortiment gib es noch unzählige Varianten: nicht's ist unmöglich...